Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Rabenschwarzer Tag für den HG-Express

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Aufgrund diverser Ausfälle musste der HG-Express die Reise zum schweren Auswärtsspiel in Schierling ersatzgeschwächt antreten. Um trotzdem Wechselmöglichkeiten zu haben, wurde kurzerhand Torwart Lukas Ferstl zum Feldspieler umfunktioniert.

Zu Beginn des Spiel konnten die Hemauer die Partie ausgeglichen gestalten. Mit druckvollen Aktion in der Offensive holten die Hemauer immer wieder Strafwürfe heraus, welche auch souverän verwandelt werden konnten. In der Abwehr stand man zu diesem Zeitpunkt auch noch stabil, wodurch man in der 15. Minute mit 4:6 in Front lag. Bis zur Pause blieb es ein Duell auf Augenhöhe, wodurch man beim Stand von 12:12 die Seiten wechselte.

Die Gastgeber kamen etwas besser aus der Pause und übernahmen beim 15:14 erstmals die Führung. Nachdem die SG Schierling/Langquaid mit 22:19 in Front lagen, nahmen die Hemauer ein Time-Out. Dieses brachte jedoch leider genau die gegenteilige Wirkung. Irgendwie funktioniert danach bei den Tangrintlern gar nichts mehr. Im Angriff wurden die Bälle leichtfertig verschenkt, was die Schierlinger vermehrt zu einfachen Gegenstoßtoren umwandeln konnten. Falls die HG die Gastgeber mal ins Positionsspiel zwang, waren die Hemauer defensiv auch nicht mehr so konsequent wie in Halbzeit eins. Sinnbildlich für diese Halbzeit waren drei Alu-Treffer der HGler binnen weniger Sekunden. Letztendlich musste man sich deutlich mit 39:24 geschlagen geben.

Bei den aktuell gut aufgelegten Schierlingern kann man auch verlieren, vor allem mit der Personaldecke der Hemauer an diesem Spieltag. Man darf sich jedoch nicht so aufgeben wie in der zweiten Halbzeit. Jetzt geht es für die Mannschaft erstmal in die Winterpause, welche vor allem für die Regeneration genutzt werden sollte.

Aufstellung: TW Thomas Maußhammer; TW Andrei Serb; Jonas Malik (11/7); Willy Bauer (4); Leon Lindner (3); Leonard Malik (3); Thomas Paßberger (2); Ludwig Pilsl (1); Ludwig Höfele; Lukas Ferstl; Dominik Ferstl (Spielertrainer)

Related Posts