Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Niederlage in Neutraubling

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison reiste der HG-Express zum Aufstiegskandidaten TSV Neutraubling. Auch in diesem Spiel wollten die Hemauer den Favoriten natürlich etwas ärgern.

Das Vorhaben schien in der ersten Minuten auch zu gelingen. Mit einer konzentrierten Abwehrarbeit und guten Lösungen gegen die offensive Deckung der Gastgeber zog die HG nach 6 Minuten bereits auf 2:5 davon. Zwar kam der TSV mit dem 4:5 wieder heran, doch bis zum 6:9 wurde der drei Tore Vorsprung wieder hergestellt. In der Folgezeit verschlechterte sich jedoch die Chancenverwertung der Tangrintler und auch der Spielmacher der Neutraublinger, Boris Covic, welcher bereits Landesligaerfahrung hat, riss das Spiel nun an sich. So drehte sich das Spiel und mit einem 16:12 für die Gastgeber ging es in die Pause.

Die HG hatte in den letzten Spielen bewiesen, einen Rückstand wieder wettzumachen zu können. Und so ging man auch in den zweiten Durchgang hoch motiviert. Leider trat jedoch vorerst das Gegenteil ein und der TSV zog auf sechs Tore davon. Daraufhin fanden die Hemauer aber wieder zurück ins Spiel. Insbesondere die Chancenverwertung verbesserte sich. Mit dem 22:19 kam man wieder auf drei Tore heran. Den Lauf konnte der HG-Express leider nicht weiterführen. Zwar war man weiterhin im Angriff erfolgreich, doch auf ein eigenes Tor kam es dann meist zum Gegentor. Mit einem kurzen Zwischenspurt zog die Heimmannschaft bis zur 50. Minute auch nochmals auf sechs Tore davon. In den letzten Minuten kamen die Tangrintler wiederum bis zum 34:31 Endstand heran.

Wie so oft in den vergangenen Spielen bewies der HG-Express Moral und versuchte alles um gegen den Favoriten dagegenzuhalten. Leider wurde dies wieder nicht mit Punkten belohnt. Am 06.04. haben die Hemauer dann bereits die Möglichkeit auf die Revanche. Im letzten Saisonspiel trifft die HG erneut auf Neutraubling – dieses mal in heimischer Halle. Hier hoffen die Jungs natürlich auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

Aufstellung: TW Lukas Ferstl; TW Thomas Maußhammer; Niklas Lehner (10/5); Leonard Malik (7); Sebastian Böhm (6); Jonas Malik (3); Leon Lindner (3); Ludwig Pilsl (1); Willy Bauer (1); Jonas Höllriegl; Dominik Ferstl (Spielertrainer)

Related Posts