4. November 2024
Zum zweiten Heimspiel der Saison war die dritte Mannschaft der SG Regensburg in der Tangrintelhalle zu Gast. In der Vorsaison spielten die Regensburger noch vorne mit, doch nach dem Abstieg der Zweiten in die BOL wurden einige Spieler zur SG II hochgezogen, sodass nun ein anderer Gegner auf der Platte stand. Dennoch durfte die HG Jura den bis dato Tabellenletzten nicht unterschätzen.
Die HG begann das Spiel sehr nervös. Technische Fehler und Abschlussschwächen führten dazu, dass das Spiel bis zur 15. Minute ausgeglichen war. Erst mit dem 6:5 startete das Heimteam einen Lauf. Auch die Umstellungen in der Defensive trugen hier ihre Früchte. So wurde der Vorsprung innerhalb der nächsten zehn Minuten auf 13:7 ausgebaut. Dann häuften sich leider wieder die Fehlwürfe, sodass kein weiteres Tor bis zur Pause draufgelegt werden konnte. Da jedoch die Abwehr weiterhin stabil stand, blieb es bei dem sechs Tore Vorsprung.
Offensiv lief es dann zum Start des zweiten Durchgangs wieder besser. Zwar kamen die Gäste nun auch öfters zum Torabschluss, dennoch wurde der Abstand zwischen den Teams kontinuierlich größer. So stand es nach 48 Minuten 25:13 für die HG Jura. Mit einer besseren Torausbeute in der Schlussphase der Partie wäre sicherlich ein noch deutlicherer Sieg drin gewesen, so verkürzte die SG nochmals auf elf Tore. Am Ende konnte sich die HG über einen klaren 29:18 Erfolg freuen.
Zwar konnte die Jura einen ungefährdeten Heimsieg feiern, dennoch war deutlich zu sehen, an welchen Stellen in den nächsten Wochen noch gearbeitet werden muss. Insbesondere die Abwehrarbeit und der Torabschluss werden im Fokus stehen. Das nächste Spiel ist wiederum ein Heimspiel. Am 16.11.2024 ist der HC Sulzbach Rosenberg II zu Gast. Dies ist bereits das letzte Heimspiel in der Vorrunde.
Aufstellung: TW Lukas Ferstl; TW Oliver Schmid (+1); Willy Bauer (9); Sebastian Böhm (7/3); Jonas Malik (5/1); Leon Lindner (2); Max Henneberger (2); Michael Rappl (2); Toni Steger (1); Leonard Malik (1); Ludwig Pilsl; Lukas Burggraf; Lukas Wick; Jonas Höllriegl
Nach der Partie ging es dann geschlossen zur Pizzeria | Ristorante da Salvo, wo der Sieg gefeiert wurde. Dort wurde dem neuen Trikotsponsor auch offiziell die Spielkleidung ab dieser Saison vorgestellt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die großzügige Unterstützung!
13. Januar 2025
17. Dezember 2024