Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Wichtiger Sieg gegen Tabellennachbarn

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Zum vierten Saisonspiel empfing die HG Jura den Tabellenzweiten, den HC Sulzbach-Rosenberg II. Dieser konnte in dieser Saison u.a. mit Siegen gegen den BOL-Absteiger Weiden und beim ESV Regensburg bereits ein paar Ausrufezeichen setzen. Unter diesen Vorzeichen durften sich die Fans in der Tangrintelhalle auf ein spannendes Spiel freuen, insbesondere da die HG mit einem Sieg an den Sulzbachern in der Tabelle vorbeiziehen konnte.

Die Gäste aus Sulzbach erwischten den besseren Start und gingen mit 0:3 in Führung. Insbesondere offensiv fanden die HGler nicht ins Spiel. Zu überhastet agierten die Gastgeber. Es benötigte sechs Minuten bis die Jura zu ihrem ersten Tor kamen. Doch dann war man endlich wach gerüttelt und innerhalb der nächsten vier Minuten konnte das Spiel ausgeglichen werden und mit dem 5:4 zog die HG auch an den Herzogstädtern vorbei. Daraufhin entwickelte sich das erwartete enge Spiel. Die Jura zeigte insbesondere in der Abwehr eine ansprechende Leistung, doch im Angriff fehlte es an der ein oder anderen Stelle noch an der Feinabstimmung. Bis zur Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften richtig absetzen, sodass es mit einem 14:13 in die Pause ging.

Zwar erspielte sich die HG zu Beginn des zweiten Durchgangs einen zwei Tore Vorsprung, doch dieser hielt nicht lange. Das Spiel verlief weiterhin auf Augenhöhe und wurde dominiert von den Defensivreihen. Zehn Minuten vor Ende der Partie lagen die Gäste mit 22:23 in Front. Dies sollte die letzte Führung für den HC sein. Die HG Jura konnte in der Schlussphase nochmals eine Schippe drauflegen. Die Abwehr ließ nur noch wenig zu und im Angriff wurden die Chancen jetzt sehr gut genutzt, sodass man mit einem 7:2-Lauf die Partie am Ende mit 29:25 für sich entscheiden konnte.

Die Jungs von Trainer Dominik Ferstl zeigten eine starke kämpferische Leistung gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Unter der Woche hatte man sich im Training auf die Defensivarbeit konzentriert, was dann im Spiel sehr gut funktionierte. Bis zur Winterpause folgen nun noch drei schwere Auswärtsspiele gegen gleichwertige Mannschaften. Den Anfang macht das Duell am Sonntag, den 25.11.2024, gegen die SG Schierling/Langquaid.

Aufstellung: TW Lukas Ferstl (+3); TW Oliver Schmid, Jonas Malik (8/3); Niklas Lehner (6/1); Max Henneberger (5); Michael Rappl (2); Lukas Burggraf (2); Willy Bauer (2); Toni Steger (1); Paul Buchhauser (1); Christian Schweiker (1); Leonard Malik (1); Leon Lindner; Jonas Höllriegl

Related Posts