Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

HG Jura verliert torreiches Spiel in Schierling

Archiv Herren I, Herren I

Zur ungewöhnlichen Spielzeit am Sonntag um 19 Uhr trat die HG Jura ihr Auswärtsspiel bei der SG Schierling/Langquaid an. Aus den Vorjahren war bekannt, dass die Gastgeber insbesondere in der Offensive ihre Stärken haben.

Die Oberhand in den ersten zehn Minuten hatte die SG. Die Schierlinger konnten dabei technische Fehler der HG Jura immer wieder ausnutzen und zogen auf 6:3 davon. Es dauert bis zur 15. Minute bis die Gäste besser ins Spiel kamen. Durch eine bessere Abwehrarbeit schaffte die HG mit dem 11:11 den Ausgleich (21. Minute). In der Folgezeit lieferten sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, der insbesondere von den Offensivreihen geprägt war. Mit dem Pauspfiff konnte die HG Jura mit 17:18 in Führung gehen.

Von den ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff war die Jura fast sechs Minuten in Unterzahl. Dies nutzten die Schierlinger aus und zogen auf 29:25 davon. Diesem Rückstand mussten die Jungs von Dominik Ferstl in der Folgezeit immer hinterherlaufen. Da weiterhin der Zugriff in der Abwehr fehlte konnte der Abstand nicht verkleinert werden. Am Ende verlor die HG mit 38:32.

Leider konnte die HG Jura die gute Abwehrarbeit aus dem Spiel gegen Sulzbach nicht wiederholen. Nach einem spielfreien Wochenende folgt dann das nächste schwere Auswärtsspiel bei der HSG Weiden.

Aufstellung: TW Oliver Schmid (+1); TW Lukas Ferstl; Jonas Malik (7); Toni Steger (6/2); Leon Lindner (5); Leonard Malik (5/2); Christian Schweiker (3); Max Henneberger (3); Michael Rappl (1/1); Thomas Paßberger (1); Jonas Höllriegl (1); Lukas Burggraf; Lukas Wick, Willy Bauer

Related Posts