13. Januar 2025
Nach vierwöchiger Spielpause startete die HG Jura am vergangenen Sonntag in die Rückrunde. Man war zu Gast beim Tabellenletzten, der SG Regensburg III. Zwar konnte die Jura das Hinspiel klar für sich entscheiden, doch die Mannschaft wusste, dass der Gegner nicht unterschätzt werden durfte, immerhin konnte der Sportclub in der Hinrunde Nabburg schlagen und verfügt über einen breiten Kader.
Die SG ging zwar zu Beginn des Spiels mit 2:1 in Front, dies sollte aber die einzige Führung der Gastgeber bleiben. Über eine gute Abwehrarbeit übernahm die HG das Spiel und baute den Vorsprung bis zum 2:7 aus. Daraufhin schlief das Offensivspiel der Jura etwas ein. Das Team agierte in dieser Phase deutlich zu langsam und behäbig, sodass keine klaren Torchancen mehr herausgespielt wurden. Da jedoch die Defensive weiterhin funktionierte, kamen die Gastgeber nicht heran. Gegen Ende des ersten Durchgangs konnte die HG Jura dann wieder etwas das Tempo im Angriff erhöhen und ging somit mit einem 7:13 Vorsprung in die Pause.
Aufgrund von technischen Fehlern und Fehlwürfen auf Seiten der Gäste verkürzten die Regensburg nach der Halbzeit auf vier Tore, doch dies brachte die Jura nicht aus der Ruhe. Durch Ballgewinne in der Defensive wurde der Vorsprung bis zum 10:18 wieder ausgebaut. Zehn Minuten vor Ende nutzte die HG dann ein Überzahlspiel, um auf elf Tore davonzuziehen. In der Schlussphase wurde die Führung lediglich noch verwaltet, sodass letztendlich ein 17:26 Erfolg gefeiert werden konnte.
Zwar konnten die Jungs von Dominik Ferstl einen ungefährdeten Sieg einfahren, doch merkte man ihnen den Weihnachtsbraten nach der Winterpause noch an. In der Offensive war die Mannschaft zu behäbig. Daran gilt es in den nächsten zwei Wochen zu arbeiten, denn dann ist mit dem TSV Neutraubling der unangefochtene Tabellenführer zu Gast. Los geht es am 25.01. um 15:30 Uhr in der Tangrintelhalle.
Aufstellung: TW Kevin Kapp (+1); TW Oliver Schmid; Leonard Malik (7/4); Max Henneberger (4); Michael Rappl (3); Jonas Malik (3/2); Leon Lindner (3); Willy Bauer (3); Toni Steger (1); Christian Schweiker (1/1); Sebastian Böhm (1); Ludwig Pilsl; Lukas Wick; Thomas Paßberger
17. Dezember 2024
9. Dezember 2024