Handball auf dem Tangrintel
boewo

Weitere knappe Heimniederlage für die C-Jugend

männliche C-Jugend No Comment

Eine weitere unnötige Niederlage mußte am vergangenen Sonntag die männliche C-Jugend zuhause gegen den HC Erlangen hinnehmen. Im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Franken fehlten wiederum zwei Stammspieler, und trotzdem war diese Niederlage unnötig wie ein Kropf.

Nach dem Anpfiff boten beide Mannschaften ein Spiel mit vielen vergebenen Torchancen. So stand es nach der Mitte der ersten Hälfte 4 : 3 für die Heimmannschaft, und bereits hier spürte man, das gegen diese Mannschaft was drinnen wäre, um zuhause wieder mal zu punkten. Doch weit gefehlt, über 5 : 9 zogen die Franken davon, und zur Pause lag man dann mit 7 : 10 zurück.
Bereits hier zeigten die Hemauer C-Jugendlichen nicht den Willen, und den Einsatz, den man braucht um vorne mit zu spielen. Im Angriff war man zu ängstlich und warf zu ungenau, in der Abwehr schauten manche nur zu.
Nach einer Kabinenpredigt, die scheinbar gewirkt hatte, zog man beim 11 : 11 und 13 : 13 gleich, aber in Führung konnte man nicht mehr gehen. So legten die Gäste aus Franken wieder einen Zwischenspurt von 4 Toren hin, und setzten sich entscheidend ab. Am Ende verlor man 18 : 20, gegen einen Gegner, der an einem normalen Tag, mit einer positiven Einstellung zu bezwingen gewesen wäre.
Diese erneute Niederlage hat als Hauptgrund eine lasche und unkonzentrierte erste Halbzeit, und vor allem ein zu lässiges Umgehen mit Torchancen. Zu oft wurde aus unmöglichen Positionen geworfen, oder nicht mit der Genauigkeit, die man gegen diesen starken Tormann der Erlanger an diesem Tag benötigt hätte. Einzig Bernd Scheid zeigte mit 5 Toren, was in ihm steckt.
Aufstellung: Benedikt Macha (TW), Jonas Malik (11/2), Florian Hiltl, Sven Marschalt, Julian Schmidmeier, Julian Bleicher, Thomas Passberger (2), Josef Ferstl, Bernd Scheid (5), Simon Hölzl, Thomas Dinauer (TW)

Related Posts

Schreibe einen Kommentar