Handball auf dem Tangrintel
Dieter

Big Block siegt mit 30:27 gegen TSV Neutraubling II

Herren II No Comment

Im vorletzten Saisonspiel in Konkurrenz galt es mit einem Sieg, sich für das Spiel gegen Cham alle Chancen offen zu halten. Dies wurde erreicht, aber über das Spiel selber, sollte man lieber den Mantel des Schweigens legen.
Wir suchten zu Beginn des Spiels insgesamt zu oft und viel zu früh den Abschluß und kamen folgerichtig erst einmal mit 3:1 ins Hintertreffen. In der Folgezeit brachten uns schnelle Konter über Dominik Ferstl wieder zurück ins Spiel, ohne dass sich unser Angriffsspiel wesentlich verbesserte. So ergab sich ein schwaches und ausgeglichenes Spiel von beiden Seiten, dass wir durch einen Zwischenspurt von 11:10 auf 11:13 zu unseren Gunsten drehen konnten. Diesen Vorsprung nahmen wir dann auch beim 13:15 mit in die Pause.
Da wir im Angriff auch in der zweiten Hälfte wieder nur auf Sparflamme liefen, gaben wir zwar die Führung während des Spiels nicht mehr aus der Hand, aber einen Gang zu zulegen, war uns auch nicht möglich. Da Konter in der zweiten Hälfte auch nicht mehr gefahren wurden, beschränkten sich die meisten guten Angriffe auf Einzelaktionen des treffsicheren Reinhard Lindner. Wir konnten daher das Spiel über 18:20, 23:25 bis zum 27:30 Endstand kontrollieren, dabei aber nicht glänzen.
Hätten wir auch noch die 7 Treffer zuerkannt bekommen, für die wir aber nach „Vorteilsauslegung“ des Unparteiischen nur einen Freiwurf bekommen haben, wäre die Schönmalerei perfekt und wir hätten wieder souverän gewonnen, was nicht dem derzeitigen Leistungsvermögen entsprochen hätte.
Die Neutraublinger nutzen ihre zweite Mannschaft zur Anschlußförderung ihrer A-Jugendlichen. Bei uns war wieder kein A-Jugendlicher an Bord, was angesichts des Aufwands in unsere Jugendarbeit schon bedenklich stimmen sollte.
TW Stephan Fochler(TW,+1); Reinhard Lindner(13/3), Dominik Ferstl(7), Bernhard Göll(3), Thomas Hanfstingl(2), Gerhard Vasold(2), Michael Ehrl(1), Daniel Götz(1), David Hillert(1), Christian Gschlössl, Hubert Lechner, Dieter Hierl;

Related Posts

Schreibe einen Kommentar