15. Juni 2010
Am Sonntag den 13.06.2010 bestritten wir unser drittes und entscheidendes Quali-Turnier zur Landesliga. Nachdem wir in den letzten beiden Jahren immer ziemlich lange Anfahrtsstrecken zu den jeweiligen Quali-Turnieren hatten, wurde uns dieses mal glücklicherweise ein Heimturnier zugelost. Weil wir die Woche zuvor gut trainierten und auch eine Sonderschicht am Samstag eingelegt hatten, waren wir guter Dinge für das Turnier am Sonntag.
Im ersten Spiel gegen die HC Sulzbach unterlagen wir mit 6:14 (4:7) Toren. Nervosität, Unkonzentriertheit und zu viele technische Fehler gaben am Ende den Ausschlag für die zu deutlich ausgefallene Niederlage.
Im zweiten Spiel des Tages gegen die Truppe der HSC Bad Neustadt konnten wir uns enorm steigern und endlich unser gewohntes Spiel „aufziehen“. Schöne Anspiele an den Kreis und Würfe aus der zweiten Reihe waren zu sehen. Wir waren das ganze Spiel lang immer mit ein-zwei Toren in Front ehe wir kurz vor Schluss den Ausgleich kassierten. Bei unserem letzten Angriff bekamen wir dann 3 Sekunden vor Schluss einen 7 Meter zugesprochen. Diesen verwandelte Marco Ferstl eiskalt zum viel umjubelten 15:14 (8:6) Sieg.
Das dritte Spiel gegen TSV Altenfurt endete wieder denkbar knapp mit 14:13 (5:7). Leider zeigten wir in diesem Spiel wieder unsere Abschlussschwäche und viele Fehler im Aufbauspiel und so wurde es auch dieses mal wieder spannend bis zum Schluss, aber mit dem besseren Ende für uns.
Nach den beiden spannenden Spielen zuvor hatten wir unser letztes Spiel an diesem Tag gegen den Turnierfavoriten aus Forchheim. Diese Mannschaft hat in der laufenden Qualirunde noch kein Spiel verloren und zeigte sich auch in Hemau sehr stark was auch an der körperlichen Konstitution einiger Spieler lag. In diesem Spiel wurden vermehrt unsere Spieler eingesetzt die an diesem Tag weniger Spielanteile hatten. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen in dem wir am Anfang auch gut mithalten konnten. Es fehlte aber, auch bedingt durch die kräftezehrenden Spiele zuvor, an der nötigen Durchschlagskraft gegen diesen Gegner und so verloren wir am Ende auch deutlich mit 7:18 (3:8).
Im letzten Spiel des Tages mussten wir auf einen Sieg oder ein Unentschieden der Sulzbacher gegen Bad Neustadt hoffen um sicher in der Landesliga dabei zu sein. Leider verloren die Sulzbacher ihr Spiel mit 12:15 und so belegten wir den undankbaren vierten Platz aufgrund der zu wenig geworfenen Tore bei gleichzeitigem Punktegleichstand der Mannschaften von Sulzbach, Bad Neustadt und uns.
Nichtsdestotrotz werden wir in der neuen Saison in der BOL angreifen und versuchen diese ein bisschen aufzumischen.
Für Hemau kämpften an diesem Tag:
TW Leo Malik (3); Mößl Dennis (18/8); Kerr Dombo (10); Ferstl Marco (5/1); Meindl Adgi (4); Fochler Moartl (3); Kiendl Marco (1); Peter Fabi (1); Böhm Sebi; Bink Tobi; Bink Markus; Paul Maxi; Fritz Alex;
Zum Schluss möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helfern (Verkauf, Kuchenbäckerinnen, Auf-und Abbau, Schiedsgericht, dem Griller) und allen anderen bedanken, die uns an diesem Tag unterstützten und zum Gelingen dieses Turniers beigetragen haben.
18. November 2024
4. November 2024
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Habt ein super Turnier gespielt, Kopf hoch Jungs.
Jetzt feiern wir am Freitag die gute letzte Saison!!
Und zieht euch warm an, die Eltern haben sich enorm verstärkt in diesem Jahr;-)))