20. Januar 2008
Nichts für schwache Nerven war am vergangenen Sonntag das Heimspiel der C-Jugend gegend den ASV Cham.
Die Bayerwäldler kamen mit der stärksten Besetzung, es waren alle drei Auswahlspieler mit dabei. Die HG hatte nur einen Wechselspieler auf der Bank, zu allem Unglück hatte auch Tommy Passberger Probleme mit dem Ellenbogen der Wurfhand. Bereits in der ersten Halbzeit zeigten die Gäste wie stark sie sind. Über 7 : 10 zogen sie auf 12 : 15 davon. Beim Stand von 13 : 15 wechselte man mit einem Rückstand die Seite.
Nach einer Umstellung in der Abwehr, in der Sven Marschalt den starken Bayernauswahlspieler immer besser in den Griff bekam, kämpfte sich die C-Jugend auf 16 : 17 heran. Dann wieder ein Einbruch beim Stand von 18 : 22, und alles schien auf eine Niederlage hinzudeuten. Doch die Jungs der Trainer Malik und Böhm zeigten Charakter und Einstellung und kämpften sich mit schönen Kombinationen im Angriff, und konzentrierter Abwehrarbeit Tor um Tor heran. Beim Stand von 23 : 23 war man gleich auf, ging sogar mit 26 : 25 in Führung, doch am Ende gelang den Chamer Gästen der glückliche Ausgleich zum 26 : 26.
Aus einer geschlossenen Mannschaft zeigte in der Abwehr Sven Marschalt eine klasse Leistung. Im Angriff wirbelten Lukas Böhm und Tommy Passberger wieder wie gewohnt. Seine alte Stärke im Angriff zeigte endlich mal wieder Bernd Scheid.
Aufstellung und Tore: Leo Malik (TW) Thomas Dinauer (TW), Lukas Böhm (8), Bernd Scheid (3), Julian Bleicher, Thomas Passberger (8/3), Josef Ferstl (3), Simon Hölzl, Sven Marschalt (4)
8. Oktober 2020
30. Oktober 2019
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Super Spiel Jungs, nur eine Ergänzung:
Cham war fast in Bestbesetzung, einzig Torwart Christian Schindler fehlte, deshalb musste ein Rückraumspieler ins Tor 😉