2. November 2008
Nach zwei machbaren Gegnern, stellte sich am vergangenen Sonntagnachmittag der Meisterschaftskandidat TSV Neutraubling bei der B-Jugend der HG vor. Die Neutraublinger waren knapp an der Landesliga-Quali gescheitert, und alles andere als ein Spitzenplatz in der BOL, wäre für die Gäste eine Enttäuschung.
Und so startete man in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe, über 4 : 4 und 8 : 8 war man ebenbürtig. Dann zwei Abspielfehler, die der Gegner zur 10 : 13 Führung nutzte, und diese in die Halbzeit nahm.
In der Pause hatte man sich vorgenommen, den Gegner noch etwas zu ärgern, und vielleicht noch mal heranzukommen. Doch die zweite Halbzeit war eine einzige Enttäuschung aus Sicht der HG. Schlechte Abwehrarbeit, ideenloses Angriffsspiel und eine unterirdische Chancenverwertung. Wenn man dann noch eine Mannschaft als Gegner hat, die durch die Bank ausgeglichen besetzt ist, hat man keine Chance. Und so machten die Neutraublinger kurzen Prozess mit der HG. Über 16 : 21 über 18 : 28 wurde man
zum Endergebnis von 21 : 34 so richtig „vorgeführt“. Eine Niederlage die um einige Tore zu hoch ausfiel, aber aufgrund der desolaten zweiten Halbzeit nur gerecht war.
Das Spiel sollte schnell abgehakt werden, und man soll einfach vorausschauen, denn am nächsten Sonntag wartet wiederum zu Hause, die starke HSG Nabburg-Schwarzenfeld auf die männliche B-Jugend, und mit gleicher Verfassung und vor allem Einstellung, hat man von vornherein keine Chance.
Aufstellung: Benedikt Macha (TW), Jonas Malik (12/1), Jakob Lindner, Thomas Passberger (3), Bernd Scheid (3), Christoph Eibl, Josef Ferstl, Sven Marschalt (1), Lukas Böhm (2)
8. Oktober 2020
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.