7. Dezember 2008
Auswärts mußte die männliche B-Jugend am vergangenen Sonntag in Burglengenfeld antreten. Der HC Städtedreieck war ein Gegner auf Augenhöhe, sprich im unteren Bereich der Tabelle angesiedelt. Doch mit den denkbar schlechtesten Vorzeichen trat man die Partie im Vorfeld an. Vier Spieler der B-Jugend waren verhindert. Es mußte mit einer ungewohnten Startformation gespielt werden. Zum Glück standen drei Spieler der C-Jugend zur Verfügung, sonst hätte man ohne Wechselspieler die Partie bestreiten müssen.
Bis zum 7 : 7 war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Immer wieder schaffte es die HG, frei zum Wurf zu kommen. Nur die schlechte Abwehrarbeit, das Hauptmanko der letzten drei Spiele, brachte den Gegner immer wieder heran. Durch unkonzentrierte Angriffe, mit einigen Ballgeschenken von Seiten der Hemauer, konnten sich die Gegner deutlich zum 19 : 13 zur Pause absetzen.
Nach der Pause sah es nach einer weiteren herben Klatsche für die Männliche B-Jugend aus. Auf 30 : 19 zog der HC Städtedreieck davon, doch eine konzentrierte Leistung der Hemauer, die letzten 10 Minuten des Spiels, führten nur zu einer 32 : 27 Niederlage der Hemauer.
Zu Loben ist die tolle Moral der Mannschaft. Im Angriff gefiel auf der ungewohnten Position auf Halbrechts Bernd Scheid, der sein Potential mit 8 blitzsauberen Toren andeutete. Auch Jonas Malik als Spielmacher setzte seine Mitspieler schön in Szene. Bedanken muß sich die Mannschaft noch bei den drei 95er Aushilfen Martin Fochler, Sebastian Böhm und Moritz Baumer, die klasse Szenen gegen die durchwegs 2 Jahre älteren Gegner zeigten.
Aufstellung: Benedikt Macha (TW), Jakob Lindner (4), Jonas Malik (12), Bernd Scheid (8), Josef Ferstl (1), Sebastian Böhm, Christoph Eibl (1), Sven Marschalt, Moritz Baumer (1), Martin Fochler
8. Oktober 2020
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.