4. Dezember 2011
Im letzten Turnier der Bezirksliga Ost spielte die HG Hemau/Beratzhausen in Burglengenfeld gegen den FC Neunburg v. W. und gegen die HSG Nabburg-Schwarzenfeld. Beide Spiele wurden von unseren HG-Jungs über weite Strecken dominiert. Gegen den FC Neunburg v. W. konnte man so einen klaren und verdienten Sieg über 18:11 nach Hause fahren. Das Spiel gegen die HSG Nabburg-Schwarzenfeld entwickelte sich nach langem hin und her zu Gunsten der HG, nach einem 4-Tore-Vorsprung und noch 5 Min. Spielzeit sollte sich aber eine altbekannte HG-Krankheit bei den D-Jugendlichen zeigen. Nicht genutzte Torchancen, Fehlpässe und überhastete Angriffe nutzte die HSG-Jugend um Tor um Tor aufzuholen. Beim Spielstand von 14:13 und noch 30 Sek. Spielzeit bekamen die mit Aspiranten zum Aufstieg in BOL einen 7-Meter zugesprochen, den sie zum Glück nicht verwandeln konnten. So endete das Spiel nach Torschützenwertung verdient für beide Mannschaften mit 19:19. Am heutigen Tag war neben einer hervorragend funktionierenden Abwehr der sehr gut aufgelegte und treffsicherer Henrik Fuchs, der 10 Tore erzielen konnte, der Schlüssel zum Erfolg.
Dieser Sieg und das Unentschieden reichten für den zweiten Platz hinter dem HC Städtedreieck in der Bezirksliga Ost dem man sich im Laufe der Vorrunde zweimal geschlagen geben musste und uns so die beiden einzigsten Niederlagen einbrachte.
Abenteuer Bezirksoberliga, was erwartet nun die D1-Jugend der HG Hemau/Beratzhausen in der Hauptrunde. Alles ist möglich, so die Meinung der Eltern und Fans die alle Spiele verfolgt haben. Abzuwarten ist die Stärke der Mannschaften der Bezirksliga West die ebenfalls noch in die Bezirksoberliga aufsteigen werden. Wie auch immer, der Trainer und die Fans sind unheimlich stolz auf die Leistung aller Spieler die in dieser Vorrunde beteiligt waren.
Jetzt freuen wir uns auf die Weihnachtszeit und wollen am 16.12.2011 mit einer Wanderung nach Hohenschambach zum Gasthof zur Post die Stade Zeit einläuten.
Aufstellung:
Lukas Ferstl (TW +1), Valentin Janes (2), Bastian Saller (5), Johannes Bock, Henrik Fuchs (10), Jonas Höllriegl (2), Luis Mayerhöfer, Philipp Scheler (5), Christoph Hierl, Benedikt Brück, Sebastian Röhning (2), Daniel Jakobsen (TW)
18. November 2024
4. November 2024
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.