Handball auf dem Tangrintel
Dieter

Achtungserfolg der mC2

männliche C-Jugend No Comment

Der derzeitige Tabellenführer aus Regen war am vergangenen Samstag mit drei Auswahlspielern Altbayern m98 zu Gast in Hemau. Die Zielsetzung der mC2 war, es den Gästen möglichst schwer zu machen. Kein leichtes Unterfangen, wenn man bedenkt, dass nur 5 der 12 Spieler in der C-Jugend spielen müssten. Der Rest ist der hoffnungsvolle HG-Nachwuchs, der noch in der D-Jugend spielberechtigt ist.
Der Gegner begann zunächst ohne seine Auswahlspieler und lag sofort mit 5:3 im Hintertreffen. Dies war dem gegnerischen Trainer wahrscheinlich schon zu viel, denn ab jetzt spielten seine 98er durch. Trotzdem konnten wir durch eine aggressive Halbfeld-Manndeckung bis zum 8:9 den Gegner in Schach halten, ehe dieser auf 8:11 bis zur Pause erhöhte.
In der zweiten Hälfte wurde die Manndeckung ab dem 12:14 leider nicht mehr auf allen Positionen konsequent gespielt und weniger Bälle in der Abwehr geholt. So zog der HC Regen über 14:25 auf 20:32 davon.
Ein ausgezeichnetes Spiel lieferten Daniel Keil im Tor als starker Rückhalt der Abwehr und Tim Vasold als Manndecker des stärksten Gegenspielers und Ideengeber im Angriff ab. Aber nur zwei Spieler hervorzuheben würde der tatsächlichen Leistung der Mannschaft nicht gerecht: so erzielte Benedikt Brück sein erstes Tor und Alexander Böhm wusste auf der RA Position im Angriff und in der Abwehr zu überzeugen. Auch Valentin Janes, Sebastian Röhning und Christoph Hierl kommen immer mehr ins Spielen und werfen immer wichtigere Tore. Kurzum die Idee der Trainer zu Beginn der Saison mit zwei Mannschaften an den Start zu gehen, geht immer mehr auf. Sowohl die D- als auch die C-Jugendspieler können in verschiedenen Positionen eingesetzt werden und zusätzliche Spielerfahrung sammeln, die sich im nächsten Jahr als goldwert herausstellen wird.
Aufstellung: Daniel Keil(+3); Tim Vasold(5/1), Valentin Janes(4/1), Sebastian Röhning(3), Christoph Hierl(3), Alexander Böhm(2), Benedikt Brück(1), Luis Mayerhöfer(1), Fabian Schweiker(1/1), Benjamin Dausel, Johannes Bock, Jonas Höllriegl;

Related Posts

Schreibe einen Kommentar