10. Januar 2013
Die Feiertage sind vorbei und am zweiten Januarwochenende starten die Teams der HG wieder in den Spielbetrieb. So spielen am Samstag, den 12.01.2013 um 18:00 Uhr die Herrenreserve auswärts gegen den HV Oberviechtach. Das Hinspiel zuhause war die Premiere der Herrenreserve in der Bezirksliga, und hier setzte es eine deutliche Niederlage. Und so heisst es sich auswärts so gut wie möglich zu verkaufen. Abfahrt zu diesem Spiel ist um 15.30 Uhr an der Tangrintelhalle.
Um 20:00 Uhr dann der schwere Gang des HG-Express zum Tabellenführer HC Erlangen III. Die Freiler-Truppe hat den Jahreswechsel nicht gut verdaut. Aktuell sind die Rückraumspieler Pfeiffer, Hillert und Lindner verletzt, und werden nicht am Ball sein gegen den Talentschuppen des Bundesligisten aus Erlangen. Die Truppe von Martin Obermüller setzte in der Tangrintelhalle im Hinspiel einen 20 Tore-Sieg gegen die HG aus Hemau und ist seit dem ersten Spieltag an der Spitze der Tabelle. Und da will man bis zum Ende der Saison auch bleiben, was für die technisch und athletisch bestens ausgebildete Truppe auch möglich sein müsste. Bei den Hemauer Handballern setzt man auch auf die Jugend. Und so nimmt Trainer Freiler ein Quartett aus der A-Jugend mit in die Eurohalle nach Erlangen und will sich so gut wie möglich verkaufen. Es gilt sich so gut wie möglich zu verkaufen und ein gutes Spiel mit hoffentlich keiner Verletzung zu erleben.
Bereits um 10.00 Uhr vormittags haben die Mini-Teams der HG ein Turnier in Schwandorf.
Sonntag, den 13.01.2013:
Um 12:00 Uhr tritt die männliche C 1 beim HV Oberviechtach an. Die C-Jugend-Mädels haben um 15:00 Uhr Anwurf beim TV Wackersdorf, gefolgt von der männlichen C 2, die beim ESV 27 Regensburg antreten muß.
Den Abschluß am Handballsonntag macht um 16:00 Uhr die männliche A-Jugend beim TSV Schwandorf. Das Nachwuchsteam der HG ist Spitzenreiter in der ÜBOL und konnte zuhause deutlich mit 36 : 23 gewinnen und will weiterhin verlustpunktfrei an der Spitze bleiben. Doch hat auch das A-Jugendteam einige Verletzte in ihren Reihen. Aber als Team konnte die Truppe schon oft überzeugen und so fährt man als Favorit in die Oberpfalzhalle nach Schwandorf.
18. November 2024
4. November 2024
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.