Handball auf dem Tangrintel
boewo

Klatsche zum BL-Abschied für die Herrenreserve

Allgemein, Herren II

Zum letzten Match der Saison machte sich die Herrenreserve am Sonntagnachmittag zur HSG Naabtal auf. Reservemannschaften sind meist ältere erfahrene in die Jahre gekommene Handballer. Dies war aber an diesem Sonntag anders. Mit einem Schnitt von 19,6 Jahren stand die wohl jüngste Herrenreserve der HG auf dem Parkett, die es vielleicht bisher gegeben hat. Auch das Amberger Schiedsrichtergespann war überrascht, wo denn die „Alten“ heute alle sind? An dieser Stelle muß „Danke“ gesagt werden an alle Aushilfsspieler der A-Jugend. Ohne diese Burschen wäre eine Saison mit zwei Seniorenteams nie möglich gewesen!!
Doch nun zum Spiel das folgende Ausgangssituation hatte: Die HSG Naabtal musste gewinnen um die Möglichkeit des Nicht-Abstiegs zu erhalten. Genauso legte das sehr erfahrene Team gegen die Jungspunde auch los. Über 4 : 1 auf 11 : 5 wurde schon klar, wer der spätere Sieger wird. Doch dann ein kurzer Zwischenspurt der HG II auf 11 : 7 mit guter Abwehr und einfachen schnellen Toren, was die Hausherren zu einer Auszeit zwang die wirkte. 7 : 13 lagen die HG`ler zur Pause zurück. Schon hier zeigte sich die schlechte Chancenverwertung unter anderem bei Siebenmetern.
Nach der Pause die miserabelste Leistung der Zweiten in dieser Saison. Nicht der Gegner war überragend, es war die unterirdische Chancenverwertung vor dem Tor der HSG durch die Herrenreserve, die zu einer viel zu hohen 12 : 29 Klatsche führte. Wäre nicht Leo Malik im Tor mit vielen Paraden auf der Platte gewesen, so hätte man sich über 40 Gegentore nicht beschweren dürfen.
Mit dieser Niederlage steigt man als Tabellenletzter mit nur einem Sieg wieder in die Bezirksklasse ab.Für die weitere Entwicklung von Späteinsteigern und jungen Spielern im Herrenbereich vielleicht die bessere Liga.
Tragisch für den Gegner aus dem Naabtal: auch Abstiegsrivale Grafenwöhr siegte zuhause ebenfalls gegen Kelheim und bleibt in der Liga, die HSG muß voraussichtlich runter!
Aufstellung und Tore: Leonard Malik (TW), Martin Fochler (1), Bernd Scheid (1), Sebi Böhm (2), Johannes (Jerry) Rappl, Tommy Passberger (3), Fabian Peter (5/1), Christian Gschlössl

Related Posts