26. Februar 2014
Sehr gut aufgestellt fuhr die männliche B-Jugend am Dienstagabend nach Oberviechtach. Der HV gehört zu den Spitzenteams der Liga und nur mit einer überragenden Leistung ist was zu holen in OVI. So konnte man aus dem Vollen schöpfen und fuhr mit 2 Torhütern und einer vollen Bank zum Spiel.
In der ausgeglichenen Anfangsphase zeigte die B-Jugend, daß man nicht kampflos das Spiel hergeben will. Über 3 : 3 und 8 : 8 lag man kurz vor Ende der 1. Hälfte nur mit 10 : 11 zurück, doch eine schlaffe Abwehrarbeit ließ den HV Oberviechtach mit 13 : 10 in die Pause gehen.
Nach der Pause versuchte das Heimteam den Vorsprung auszubauen und somit früh eine Vorentscheidung zu erzielen. Doch die HG-Jungs zeigten ein gute Leistung in Angriff und Abwehr und man war immer wieder dran nochmals eine Wende herbeizuführen. Doch näher als 2 Tore kam man nicht heran. Letztmals beim 20 : 22 keimte nochmals Hoffnung auf, doch als man dann erstmals 4 Tore zurücklag, war der Widerstand gebrochen. Die HG verlor 21 : 26 gegen den Favoriten Oberviechtach.
Hätte man in der zweiten Hälfte den Ausgleich geschafft, so wäre noch etwas zu reissen gewesen, doch leider kam man nicht mehr an den etwas eingespielteren Gegner ran, der sich den Abend bestimmt etwas entspannter vorgestellt hatte.
Hervorzuheben die gut funktionierende Abwehr um „Spitze“ Maxi Hölzl, der immer wieder den Spielaufbau stören konnte. Im Angriff leistete man sich zu viele ungenaue Würfe und den Luxus von drei verworfenen 7-Meter!!
Aufstellung und Tore: Ernst Heger und Lukas Ferstl (TW), Basti Saller (1), Henrik Fuchs (2), Jonas Höllriegl, Dominik Schweiker (1), Christian Schweiker (3) Maxi Hölzl (5), Aron Wendland, Tim Vasold (4), Tobi Schweiker (5),
18. November 2024
4. November 2024