Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Handballvorschau zum Wochenende<<<

Allgemein

Obwohl Faschingsferien, geht es ohne Pause bei den Handballern de HG zum Endspurt in den Ligen weiter. So finden auch kommendes Wochenende einige Partien von Teams statt:

Samstag, den 08.03.2014

15:00 Uhr LL MA HaSpo Bayreuth HG Hemau/Beratzhausen

Hier findet in der Wagner-Stadt das vorletzte Saisonspiel der A-Junioren statt. Nach der doch klaren Niederlage in Sulzbach geht es zum Tabellensechsten Haspo Bayreuth. Die Haspo galt lange Zeit als Team das um die Meisterschaft mitspielen sollte. Doch hat man einen dünnen Kader mit vielen B-Jugendlichen, die in der Bayernliga aktiv sind, und so konnte man bisher nur fünf Siege feiern und verlor auch überraschend zwei Mal zuhause. Das soll den Jungs aus Hemau aber Hoffnung geben, doch etwas Zählbares aus Oberfranken mit nach Hause zu nehmen. Aktuell sind einige aufgrund der Faschingsferien beim Skifahren, doch will der kleine eingespielte Kader sich noch so gut wie möglich aus der Landesliga Nord und auch dem letzten Jahr A-Jugend verkaufen. Nach Minuspunkten liegt man auf Rang drei, mit nur zwei Punkten Abstand auf Rang eins. Es besteht also noch Hoffnung sich oben fest zu setzen und einen der ersten Ränge zu belegen.

Sonntag, den 09.03.2014

14:00 Uhr BZK F HG Hemau/Beratzhausen ATSV Kelheim e.V
14:30 Uhr ÜBL WA 1.FC Schwand HG Hemau/Beratzhausen
16:00 Uhr BZL M HG Hemau/Beratzhausen ATSV Kelheim e.V
18:00 Uhr BZK M HG Hemau/Beratzhausen II (a.K.) HG Eckental II

Alle drei Seniorenteams bestreiten einen Handball-Sonntag ab 14:00 Uhr. Es beginnen die Damen, die Derby-Time gegen den ATSV Kelheim haben. Die HG Damen stehen zwei Punkte und einen Platz vor den Donaustädtern und es ist mit einem Match auf Augenhöhe zu rechnen.

Danach Derby-Time die zweite zwischen dem HG-Express und dem ATSV Kelheim. Kelheim liegt auf Rang vier der Bezirksliga, allerdings ohne Aussicht auf einen der vorderen Plätze. Die HG hat Rang eins inne, zuhause sind die Tangrintler noch mit „weisser Weste“ wollen diese auch behalten, damit man die restlichen drei Auswärtspartien beruhigter angehen kann. Das Hinspiel gewann man sicher mit 16 : 29 und es war ein starker Auftritt der Jungs der Trainer Meier und Kollmer in der Hinrunde. War man in der Hinrunde noch Jäger so ist man nun Gejagter, und ist in jedem Spiel unter Zugzwang. Die HG muß jedes Spiel gewinnen, und der größte Fehler wäre laut Trainer Meier, sich vom Hinspielergebnis blenden zu lassen. Kelheim hat nichts zu verlieren, nach hinten passiert genauso wie nach vorne nichts mehr bei den Donaustädtern und genau das macht die Aufgabe schwierig.
So hoffen wir nach den doch turbulenten Faschingstagen auf ein tolles Match und eine volle Halle zu ungewohnter Zeit am Sonntagnachmittag.
Im Anschluß daran spielt die Herrenreserve gegen die HG Eckental 2, vorausgesetzt dieses Match findet wie geplant statt. Denn bereits zweimal haben mittelfränkische Vertreter der Bezirksklasse Mitte die Fahrt in die schöne Oberpfalz nicht angetreten. Doch hoffen wir, das die zweite Mannschaft Eckentals der ersten nicht nacheifert!

Related Posts