10. März 2015
Zum letzten Heimspiel in der Saison 2014/15 reisten unsere B-Jugend Mädels bei bestem Frühlingswetter in den Handballbezirk Altbayern zum SSG Metten. Lies man sich im Hinspiel noch von vielen kleinen Verbalattacken und versteckten Fouls einschüchtern, brannten wir diesmal auf Revanche. Wollten wir uns die Möglichkeit auf den dritten Tabellenplatz nicht selbst verwirken musste unbedingt ein Sieg her.
Aus einer gut postierten Abwehr heraus gelang es uns nach einigen Versuchen mit 0:2 in Führung zu gehen. Die Gastgeberinnen glichen aus und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei dem unsere Torfrau Emi verhinderte, dass wir nur mit einem Tor Rückstand bei 5:4 in die Pause gingen. Hälfte 2 ging genauso weiter nur mit etwas besserer Torausbeute auf beiden Seiten. Es entwickelte sich ein spannendes Match bei dem es Marina beim Spielstand von 12:11 immer wieder schaffte sich durch die gegnerische Abwehr zu wuseln und mit einem Dreierpack vorentscheidend auf 12:14 vorzulegen. Als unsere Abwehr in den letzten Minuten nur noch ein Tor zulies und der direkte Freiwurf nach der Schlusssirene von Emi pariert wurde gab es kein Halten mehr.
Dieser Sieg brachte uns vorübergehend auf Platz 3. Um diesen zu halten brauchen wir die „Nachbarschaftshilfe“ der SG Mintraching/Neutraubling, die kommenden Samstag gegen den mit einem Punkt Rückstand viertplatzierten TSV Katzwang gewinnen bzw. unentschieden spielen muss. Die weibliche B-Jugend bedankt sich bei allen Eltern, Fans und Unterstützern, ohne die die erfolgreiche vergangene Saison 2014/15 nicht möglich gewesen wäre.
Aufstellung: TW Emi Smolis(+3) , Tina Binner(2/1), Marina Feuerer(8/1), Paula Hardt (2/2), Polina Guwa(1), Jessica Miroschnik(1), Andrea Schmid, Anna Scheid(1)
18. November 2024
4. November 2024