8. April 2015
Saisonabschluß für die Handballer der HG Beratzhausen/Hemau am kommenden Samstag zur gewohnten Zeit um 18:00 Uhr.
Und zum letzten Heimspiel für den HG-Express kommt kein geringerer als der designierte Aufsteiger in die Landesliga TSV Neutraubling, der mit 17 Siegen und nur drei Niederlagen in der bisherigen Saison sich frühzeitig den Titel in der BOL Ostbayern sicherte.
Für das Heimteam aus Hemau könnte es nicht schlimmer kommen zum Saisonfinale. Die HG ist noch mitten drin im Abstiegskampf und braucht jeden Punkt um in der Liga zu bleiben. So ist man aktuell auf einem inoffiziellen Nicht-Abstiegsplatz, doch das kann sich sehr schnell ändern, sind doch aktuell noch 6 Teams mit dabei im Abstiegskampf.
So sind die Rollen klar verteilt am kommenden Samstagabend. Favorit ganz klar der Gast aus Neutraubling. Was macht der HG Hoffnung für dieses Spiel? Zum einen verkaufte man sich im Hinspiel mit einer sehr knappen Niederlage sehr gut gegen den Klassenprimus, der erst ganz zum Schluß zu einem glücklichen Sieg kam. Zum anderen kassierte der TSV alle drei Niederlagen nur in der Ferne, ist also schon verwundbar.
Aufgeben gilt also nicht und gekämpft wird bis zum Schluß, so die Devise der beiden Coaches Meier und Kollmer, die wieder auf Albert Anzinger als zusätzliche Option in der Abwehr und am Kreis zurückgreifen können. Ein weiteres Pfund soll eine hoffentlich proppenvolle Tangrintelhalle sein, die alles daran setzt, die eigene Mannschaft zu pushen und so den achten Mann zu spielen. Hat man doch in dieser Saison schon einige Spiele zuhause erfolgreich gestalten können und so dafür gesorgt eifrig Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.
Also auf geht´s Hemau, alles am Samstag in die Tangrintelhölle und beim Landkreisderby mit anfeuern.
Den Saisonabschluß nutzt die HG auch um die beiden Meisterteams der männlichen C- und B- Jugend vor dem Spiel zu gratulieren und feiern.
18. November 2024
4. November 2024