16. März 2016
Um die goldene Ananas ging es für die wB Jugend der HG bei der letzten und weitesten Auswärtsreise zur HSG Isar-Mitte. Egal ob Niederlage oder Sieg, wir konnten uns nicht mehr verbessern oder verschlechtern. Der dritte Platz in dieser stark umkämpften Gruppe war uns sicher. Dennoch war die Anspannung groß, war doch das Hinspiel Ende November in Hemau nicht vergessen, da sich in dieser Partie viele HSG Spielerinnen verletzten und wir seitdem in fast jedem Isar-Mitte Spielbericht zur Erwähnung kamen.
Die Ansage vor der Partie war einfach. Tempo machen, Spass haben und sich vor allem nicht verletzen.
Gesagt getan, gleich von Beginn an war das Tempo auf beiden Seiten hoch und bis zum 7:7 konnte sich keine der Mannschaften entscheidend absetzen. Dann zeigten sich erste Ermüdungserscheinungen bei den Gastgeberinnen und die HG Mädels nutzten diesen Durchhänger mit einer Dreierfolge zum 7:10. Bis zur Halbzeit konnten die Gastgeberinnen auf 13:14 verkürzen. Zwei längere Behandlungspausen (eine vor und eine nach der Pause) der HSG Spielerinnen auf dem Spielfeld, Diskussionen der HSG Verantwortlichen mit dem gut leitendem Schiedsrichter, die dieser mit der Aussage „Da war nix“ beendete, brachten uns ein bisschen aus dem Konzept. Nach der Verschnaufpause konnten die Verletzten aber mit einem Lächeln auf den Lippen wieder mit voller Kraft weiterspielen.
Irgendwie war die Anspannung bei uns weg und die HSG Isar-Mitte konnte die Partie verdient mit 26:21 für sich entscheiden.
Diese Niederlage tat jedoch der Stimmung beim abendlichen Saisonabschluss der Spielerinnen und Eltern keinen Abbruch.
Es geht eine ereignisreiche Saison mit Höhen und Tiefen zu Ende. Wir möchten uns für die Unterstützung der Eltern bei Fahrdiensten und Kuchenspenden, bei den HG Schiedsrichtern für das Leiten der Trainingsspiele und vor allem bei unseren Fan’s für die lautstarke Unterstützung auf der Tribüne bedanken. Die gesamte Mannschaft wechselt in der kommenden Saison in die A-Jugend und meldet sich am 23. April 2016 in der Landesliga Qualifikation wieder zurück.
Aufstellung: TW Emi Smolis; Tina Binner(2), Hannah Donauer (5), Marina Feuerer(5/1), Jessica Guwa(2), Polina Guwa (1), Paula Hardt (3), Nicole Heppler (2), Jessica Miroschnik(1), Christina Uhlig
18. November 2024
4. November 2024