Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Ungefährdeter Erfolg gegen HC Forchheim II

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Zum dritten Heimspiel des HG-Express kam die Zweite des HC Forcheim nach Hemau. Gegen die ersatzgeschwächten Franken konnte der Gastgeber einen nie gefährdeten und deutlichen 37:22 Sieg einfahren und steht nun punktgleich mit Buckenhofen und Berching auf Platz drei der Bezirksliga West.

Nach einem holprigen Start, bei dem die HGler wieder Schwächen in der Defensive aufzeigten und oft zu spät am Gegner waren, kam der HG-Express immer besser in Fahrt und baute ab dem 7:5 den Vorsprung kontinuierlich aus. Zudem zeigte man jetzt eine stabilere Abwehr, sodass die Hemauer immer wieder über schnelle Konter zum Torabschluss kommen konnten. Leider schalteten die Gastgeber zum Ende der ersten Hälfte einen Gang zurück, ansonsten wäre der 18:8 Halbzeitstand wohl noch höher ausgefallen.

In Halbzeit zwei kamen wieder die üblichen Schwächen auf. Keinen Zugriff in der Abwehr und zu fahriges Offensivspiel zeichneten sich wieder ab. Dies hatte aber keinen Effekt auf das Ergebnis, da die HG wieder einige Konter fahren konnten und so oft zu einfachen Toren kamen. Außerdem ist zu erwähnen, dass wegen des hohen Vorsprungs einige Sachen ausprobiert wurden und Spieler auf teils ungewohnten Positionen eingesetzt wurden. Letztendlich wurde der Sieg souverän eingefahren.

In der nun folgenden drei wöchigen Spielpause sollen die Schwächen, die sich im Spiel noch aufzeigen, beseitigt werden, um dann perfekt vorbereitet am 20.11.16 in Berching antreten zu können.

Aufstellung: TW Leo Malik (+2); TW Lukas Ferstl; Sebastian Böhm (7); David Hillert (6/1); Dennis Mößl (5); Martin Fochler (4); Benedikt Lindner (3); Moritz Baumer (3); Fabian Peter (3); Stephan Obenhofer (3); Marco Kiendl (2); Henrik Fuchs (1); Bernd Scheid; Adrian Meindl

Related Posts