12. Februar 2017
Im Duell Vierter gegen Dritter, traf die HG auf den Verfolger TV Roßtal. Die Spiele gegen die Roßtaler erweisen sich seit jeher als schwierig und sehr kampfbetont. In den vergangenen Spielen gingen die Beelzebuam immer als Sieger vom Platz. Verletzungs- und Krankheitsbedingt standen die Voraussetzung aber nicht unter einem guten Stern. Kurzfristig musste daher noch Unterstützung aus der C-Jugend geholt werden. Nach der, für Landesliga-Nord Verhältnisse, kurzen Anreise, konnte die große mitangereiste Fangemeinde bereits beim Aufwärmen eine, bis in die Zehenspitzen konzentrierte B-Jugend sehen. Schnell konnte man dann auch eine kleine Führung herausspielen. Die manchmal etwas unkoordinierte Abwehrarbeit ermöglichte es Roßtal, immer wieder schnelle Treffer zu landen. Leider konnte so der Gegner, durch die leicht überlassenen Treffer, den Anschluss halten. Eine Handball-Weisheit sagt „Die Tore die ich hinten nicht rein lasse, brauch ich vorne nicht werfen.“ Diese Abwehrschwäche musste somit im Angriff ausgebügelt werden. Und dies funktionierte. Eine auf allen Positionen torgefährliche Hemauer Mannschaft konnte immer wieder die Gegentore kompensieren und die Führung ausbauen. So bekamen die mitgereisten C-Jugendlichen auch noch Ihren ersten Einsatz in der B-Jugend und konnten Landesliga-Luft schnuppern. Am Ende stand ein verdienter 35:38 Sieg für die HG Hemau-Beratzhausen an der Anzeigentafel.
Nächste Woche heißt es wieder Heimspieltag für die mB-Jugend. Die Beelzebuam empfangen in der Landesliga den Post SV Nürnberg. Auf eine Tangrintelhölle-Kulisse würde sich die mB-Jugend freuen!
Aufstellung: Daniel Keil (TW) +2, Lukas Keil, Lukas Lehner, Niklas Lehner (2/0), Tim Vasold (8/0), Fabian Schweiker (4/2), Thomas Maußhammer (TW), Alexander Böhm (7/0), Leon Lindner (8/0), Valentin Janes (9/1), Felix Böhm
18. November 2024
4. November 2024