21. September 2020
Nach ca. einem halben Jahr ohne Spiel bestritt der HG-Express vergangenen Sonntag sein erstes Testspiel in der durch Corona verkürzten Saisonvorbereitung. Da man noch auf die Genehmigung der Stadt Hemau wartet, waren leider noch keine Zuschauer in der Tangrintelhalle zugelassen, dennoch freuten sich die Spieler endlich wieder das Spieltrikot überzuziehen zu können.
Das Duell gegen den TSV Gaimersheim startete ausgeglichen. Bis zum Stand von 4:4 war es ein offener Schlagabtausch, wobei man beiden Teams noch die Unsicherheiten am Ball anmerkte. Mit einem kurzen 3:0-Lauf zog die HG auf 7:4 davon, doch leider verpassten es die Tangrintler den Lauf weiter vorzuführen. Vor allem in der Defensive, die in dieser Vorbereitung noch wenig zum Zug kam, tat man sich an einigen Stellen noch schwer. Bis zur Halbzeit blieb der Abstand zu Gaimersheim bei zwei Toren (15:13).
Kurz nach Wiederanpfiff konnte der Gast aus Oberbayern mit einigen einfachen Toren wieder den Ausgleich herstellen. Doch dabei blieb es nur kurz. Ab der 40. Minute zwangen die Hemauer den TSV vermehrt zu Rückraumwürfen, welche entschärft werden konnten. So baute der HG-Express die Führung bis zu Minute 50 auf fünf Tore aus. Der Vorsprung wurde bis zum Schlussstand von 29:25 verwaltet.
Es war ein typisches erstes Testspiel, in dem sich natürlich noch einige Unsicherheiten zeigten. Dennoch kann die Mannschaft auf die Leistung aufbauen. Bereits am kommenden Donnerstag kann sich das Team nochmals beweisen, wenn die SG Regensburg III zu Gast ist. Am 03.Oktober gibt es dann das Rückspiel in Gaimersheim, ehe der HG-Express am 11.Oktober beim TV Wackersdorf in die Saison startet.
Aufstellung: TW Leonard Malik; TW Lukas Ferstl; TW Thomas Maußhammer; Henrik Fuchs (6); Marco Kiendl (5/2); Valentin Janes (4); Niklas Lehner (3); Dennis Mößl (3); Marco Ferstl (2); Sebastian Böhm (2); Stephan Obenhofer (2/1); Jonas Malik (1); Thomas Paßberger (1); Fabian Peter; Leon Lindner
18. November 2024
4. November 2024