12. September 2021
Mit einer soliden Leistung konnte die Erste der HG Hemau/Beratzhausen im zweiten Testspiel gegen die SG Regensburg III einen 26:23 Heimsieg einfahren. Auf Grund einiger Absagen musste die HG dabei auf einige etablierte Spieler verzichten, konnte aber den Kader gut auffüllen. So kam Michael Maerle zu seinem Debut in der Ersten und nach einigen Jahren kehrte Bernhard Göll wieder zur Mannschaft zurück.
Die HG startete mit einer guten Abwehrleistung ins Spiel. Innerhalb der ersten 13 Minuten kassierten die Hemauer lediglich einen Gegentreffer durch einen 7-Meter-Strafwurf. Leider konnte man sich in der Offensive dafür nicht besser belohnen. Die 5:1-Führung hätte zu diesem Zeitpunkt mit mehr Konzentration durchaus höher ausfallen können. In der Folgezeit kamen die Gäste aus Regensburg auch besser ins Spiel. Schritt für Schritt holte die SG weiter auf und kam beim 10:9 bis auf ein Tor heran. Zum Halbzeitpfiff stand es 12:10.
Direkt nach der Halbzeit glichen die Gäste zum 12:12 aus. Die HG hatte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr den Zugriff auf die Gegenspieler wie in Halbzeit eins. Dennoch konnte sich der HG-Express kurzfristig wieder auf drei Tore absetzen (18:15). Dieser Vorsprung wurde bis zum Schluss verwaltet.
Im Großen und Ganzen kann der HG-Express unter Berücksichtigung der Umstände mit der Leistung zufrieden sein. Defensiv stand man solide, lediglich im Angriff müssen die Laufwege noch besser einstudiert werden.
Aufstellung: TW Leonard Malik; TW Lukas Ferstl (+1); TW Thomas Maußhammer; Valentin Janes (7); Jonas Malik (5); Henrik Fuchs (5/1); Leon Lindner (3); Stephan Obenhofer (3); Bernhard Göll (1); Jonas Höllriegl (1); Johannes Rappl (1); Fabian Peter; Michael Maerle
17. Dezember 2024
9. Dezember 2024