30. Januar 2022
Am vergangenen Samstag bestritt der HG-Express sein erstes Pflichtspiel seit fast zwei Jahren. Das Team war zu Gast bei der SG Schierling/Langquaid, die bereits ihr fünftes Saisonspiel bestritten. Darüber hinaus sammelte der Gastgeber eine Woche zuvor noch Spielerfahrung in einem Testspiel, sodass der Vorteil in dieser Hinsicht bei den Schierlingern lag.
Die HG kam gut ins Spiel. Dank einiger Ballgewinn in der Defensive konnten die Hemauer bereits in der achten Minute mit 1:5 in Führung gehen. Dieser Lauf konnte aber nicht fortgeführt werden und es entwickelte sich in der Folgezeit ein ausgeglichenes Spiel, wobei sich die Gastgeber bis zur 20. Minute immer weiter an die Tangrintler herankämpfen konnte. Vor allem in der Abwehr fehlte bei den Gästen noch die Abstimmung, sodass es zum 10:11 Anschlusstreffer kam. Bis zum Halbzeitpfiff konnte der Vorsprung jedoch wieder auf 13:16 ausgebaut werden.
Nach der Pause verloren die Hemauer etwas den Faden, was die Gastgeber ausnutzen konnten. Immer wieder wurde deren Kreisläufer gefunden, was dazu führte, dass es über den 18:18 Ausgleichstreffer zur 22:21 Führung für die SG kam. Der HG-Express blieb davon aber unbeeindruckt und konnte sich die Führung bald zurückerobern und daraufhin mit einem 3:0-Lauf den Vorsprung fünf Minuten vor dem Ende auf fünf Tore erhöhen. Dies war die Vorentscheidung in einem spannenden Spiel. Die Führung wurde im Anschluss bis zum 31:34 Endstand verwaltet.
Mit der gezeigten Leistung kann die HG zufrieden sein. Nach langer spielfreier Zeit mit teilweise schwierigen Trainingsbedingungen kämpfte sich die Mannschaft zum Sieg. Ein Dank gilt den Schierlingern für den fairen Umgang auf und vor allem abseits des Platzes.
Aufstellung: TW Lukas Ferstl (+1); TW Thomas Maußhammer (+1); TW Leonard Malik (+1); Henrik Fuchs (9/2); Valentin Janes (8); Ludwig Pilsl (4); Stephan Obenhofer (4/1); Sebastian Böhm (3); Niklas Lehner (1); Jonas Malik (1); Jonas Höllriegl (1); Leon Lindner (1); Marco Ferstl (1); Dennis Mößl (1)
18. November 2024
4. November 2024